Ernährung

Du bist auf der Suche nach einem Ernährungsplan, der genau vorgibt was du essen sollst, um dein Ziel (Fettreduktion, Muskelaufbau, Leistungsfähigkeit, Gesundheit…) zu erreichen? Dann bist du hier falsch.

Ein Ernährungsplan kann nämlich langfristig nie zum Erfolg führen, da es zu keinem Lerneffekt und keiner nachhaltigen Verhaltensänderung kommt. Disziplinierte Personen können ihn zwar eine Zeit lang umsetzen, aber irgendwann fällt man wieder in alte Muster zurück und ist wieder da, wo man begonnen hat. 

Nach meinem Ernährungstraining wirst du nicht von einem Stück Papier abhängig sein. Du wirst wissen, was und wieviel du essen solltest, um dein Ziel zu erreichen. Wir werden die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln besprechen und wie sie sich auf deinen Körper auswirken. Du wirst eigenständig die richtigen Lebensmittel für dich auswählen können und sie passend in deinen Tagesablauf integrieren. Nur so kannst du eine Ernährungsform langfristig beibehalten. 

Mit Hilfe meines Wissens über Ernährung, das ich mir im Studium, bei Ausbildungen und bei Fortbildungen mit international anerkannten Ernährungswissenschaftlern angeeignet habe, kann ich dir wissenschaftlich fundiert und kompakt die Grundlagen der Ernährung vermitteln und dich bei der Umsetzung unterstützen. 

Ablauf

Anamnese-Gespräch

Im ersten Gespräch lerne ich dich, deine Ziele, deine Lebensumstände und deine derzeitigen Essgewohnheiten kennen. Ich erkläre dir genau wie mein Ernährungstraining aufgebaut ist und was dich erwarten wird. Mittels Bioimpedanzmessung kann deine Körperzusammensetzung ermittelt werden, damit der Ausgangswert bekannt ist und eine realistische Planung erfolgen kann. 

Ernährungsanalyse

Mit einem 7-tägigen Ernährungsprotokoll gibst du mir einen etwas genaueren Überblick über deine derzeitige Ernährungssituation. Mit Hilfe dieses Protokolls und den Informationen die ich aus dem ersten Gespräch von dir habe, ermittle ich deinen Kalorienbedarf, die Makronährstoffverteilung und erstelle ich eine auf dich zugeschnittene Ernährungsstrategie.

Ernährungstrainings

In den Ernährungstrainings diskutieren wir deine bisherige Ernährung und besprechen die Defizite. Du bekommst von mir die nötigen Informationen, um deine Ernährung deinen Zielen entsprechend anzupassen und eventuelle Vitamin- und Mineralstoffmängel zu beheben. Nach diesem Training wirst du nicht nur wissen was du essen sollst, sondern auch warum du es essen sollst. Damit du deine neue Ernährungsform auch langfristig umsetzen kannst, besprechen wir mögliche Strategien, wie du deine Ernährung langsam umstellen kannst, ohne das Gefühl zu haben, auf alles verzichten zu müssen.