Ernährung

Training und Ernährung hängen unmittelbar zusammen. Denn auch der beste Trainingsplan führt nicht zum Ziel, wenn die Ernährung nicht bedarfsgerecht angepasst ist. Damit meine Kunden den größtmöglichen Output aus meinen Trainingsplänen erzielen, ist es mir ein Anliegen, dass sich auch alle mit gesunder Ernährung beschäftigen. Daher ist Phase 1 meines Ernährungstrainings auch kostenlos bei allen anderen Leistungen inkludiert.

 

In meinem Ernährungstraining musst du dich selbst mit den Grundlagen der Ernährung und deinen individuellen Bedürfnissen befassen. Ich unterstütze dich dabei, damit du nicht wie ich anfangs jahrelang auf falsche Informationen auf Social Media Seiten vertrauen musst. Es hat mir unzählige Stunden an Studium, Ausbildung und Literaturrecherche gekostet, um gute von schlechten Quellen unterscheiden zu können. Diese Zeit kann ich dir ersparen.
Ich versorge dich mit den notwendigen Informationen zu Kalorien-, Makro- und Mikronährstoffbedarf und gebe dir Tipps zur Lebensmittelauswahl, zum Mahlzeitentiming und zur Änderung deiner Gewohnheiten. Die Umsetzung liegt dann in deiner Hand.

Ablauf

Phase 1

Alle meine Kunden bekommen kostenlos ein kurzes Skriptum mit den wichtigsten Grundlagen zur Ernährung. Dadurch wird gewährleistet, dass zumindest die Basics richtig umgesetzt werden können und das Training effektiver wird. Offene Fragen können gerne während der Personal Trainings oder Beratungsgespräche geklärt werden.

Phase 2 – Ernährungstraining

Wenn du dich noch genauer mit Ernährung beschäftigen willst, bekommst du ein umfangreicheres Skriptum inklusive Rezeptvorschläge und eine Excel-Tabelle, mit der du Kalorienbedarf und Makronährstoffverteilung ganz einfach berechnen und anpassen kannst. Zusätzlich analysiere ich anhand eines 7-tägigen Ernährungsprotokolls von dir deine aktuelle Ernährung. Im darauffolgenden Beratungsgespräch wird es dann zusammen mit eventuellen anderen Fragen ausführlich besprochen.

Phase 3

Solltest du noch weitere Unterstützung wünschen, ist auch ein längerfristiges Coaching möglich. Dabei können auftretende Probleme und Hindernisse besprochen oder einfach offene Fragen beantwortet werden. Es erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass du die Ernährungsumstellung langfristig beibehalten kannst.

Ernährungstraining

Die Ausgangspunkte des Ernährungstrainings sind deine aktuelle Ernährung, dein aktueller Lebensstil und dein Ziel. Die positive Nachricht ist nämlich: es gibt nicht die eine richtige Ernährungsform, sondern viele Wege führen zum gleichen Ziel. Wir müssen nur gemeinsam eine für dich passende Ernährungsform finden.
Der gesundheitsfördernde Aspekt der Ernährung hat dabei höchste Priorität. Nur ein gesunder Körper ist ein leistungsfähiger Körper.

Im Hintergrund des Ernährungssystems stehen wissenschaftlich fundierte Zahlen zu Energiebedarf, der Makronährstoffverteilung, der Verteilung der Fettsäuren sowie der Deckung des Mikronährstoff- und Ballaststoffbedarfs. Damit musst du dich selbst aber nicht beschäftigen, wenn du das nicht möchtest. Über kleine Anpassungen deiner aktuellen Ernährung führe ich dich in die richtige Richtung. Gewisse nachweislich besonders gesundheitsförderliche, sättigende oder leistungssteigernde Lebensmittel können dir dabei auch das Leben erleichtern. Der interessierte Kunde kann es natürlich auch ganz genau machen, und mit Hilfe von Tracking-Apps die vorgegebenen Zahlen exakt einhalten.

Auch bei der besten Planung kommt jedoch oft ein großer Störfaktor dazwischen: Das Leben! Man wird zum Essen eingeladen, ist auf einer Geburtstagsfeier oder hat einfach mal Heißhunger auf Junk Food oder Süßigkeiten. Da Menschen keine Roboter sind und sich diese Störfaktoren nicht ganz ausschalten lassen, werden wir uns auch mit einfachen Tipps zur Gewohnheitsänderung beschäftigen, um diese besser in den Griff zu bekommen.

Beim Ernährungstraining bekommst du ein mehr als 20-seitiges Skriptum inklusive Rezeptvorschläge, eine individuelle Analyse deines 7-tägigen Ernährungsprotokolls, eine fertige Excel-Tabelle um deinen Energie- und Makronährstoffbedarf selbständig bei Bedarf individuell anzupassen, ein zweistündiges Beratungsgespräch und ein Monat Coaching. So kannst du deine Ziele schneller und effektiver erreichen.

Preis: 290€