Ernährungs­training

Es gibt unzählige verschiede Ernährungs- und Diätformen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und können unter Umständen auch zum Erfolg führen. Den Sinn eines Ernährungstrainers sehe ich nicht darin, seine persönlich favorisierte Diät an jeden einzelnen Kunden weiterzuempfehlen. Denn keine Diät ist für alle Menschen gleichermaßen passend und umsetzbar.
Meine Intention im Ernährungstraining ist es, mit dir gemeinsam eine für dich angemessene Ernährungsstrategie zu finden, die sowohl auf deine Ziele als auch auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei geht es nicht nur darum, Fett zu verlieren oder Muskeln aufzubauen, auch Gesundheit und Wohlbefinden spielen dabei eine wichtige Rolle. So kann deine Ernährungsform effektiv, gesund und vor allem dauerhaft durchgeführt werden.

Du bestimmst die Ziele deiner Ernährung:
  • Fettabbau

  • Muskelaufbau

  • Leistungssteigerung

  • Verbesserung der Gesundheit

Training nach den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft.

Ablauf

Anamnese-Gespräch

Im ersten Gespräch lerne ich dich, deine Ziele, deine Lebensumstände und deine derzeitigen Essgewohnheiten kennen. Ich erkläre dir genau wie mein Ernährungstraining aufgebaut ist und was dich erwarten wird.

Analyse

Mit einem 7-tägigen Ernährungsprotokoll gibst du mir einen etwas genaueren Überblick über deine derzeitige Ernährungssituation. Mit Hilfe dieses Protokolls und den Informationen die ich aus dem ersten Gespräch von dir habe, erstelle ich eine auf dich zugeschnittene Ernährungsstrategie.

Ernährungstraining

Im zweiten Gespräch diskutieren wir deine bisherige Ernährung und besprechen die Defizite. Du bekommst von mir die nötigen Informationen, um deine Ernährung deinen Zielen entsprechend anzupassen und eventuelle Vitamin- und Mineralstoffmängel zu beheben. Nach diesem Training sollst du nicht nur wissen was du essen sollst, sondern auch warum du es essen sollst. Damit du deine neue Ernährungsform auch langfristig umsetzen kannst, besprechen wir mögliche Strategien, wie du deine Ernährung langsam umstellen kannst, ohne das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen.

Ernährungsplan

Anamnese-Gespräch
Planerstellung
Beispielplan

Einzel-Ernährungstraining

Antworten auf deine Fragen
Tipps zur Ernährung
Gemeinsam einkaufen