Links

Image Video + Kurzvideos

Du willst mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Diese Videos geben dir einen näheren Einblick.

Gerne kannst du mir auch auf Facebook oder Instagram folgen.

Link zum Youtube-Video

Gesundheitszentrum Thermenland in Fürstenfeld

Im Gesundheitszentrum Thermenland in Fürstenfeld findet man Ärzte aus verschiedensten Fachbereichen, Therapeuten und weitere Gesundheitsexperten. Hier sind auch die Beratungsgespräche mit mir möglich.

https://www.gesundheitszentrum-thermenland.at/

SVS-Gesundheitspartner

Als Sportwissenschaftlicher Berater bin ich Gesundheitspartner der Sozialversicherung der Selbstständigen. Als SVS-Versicherter kannst du somit den Gesundheitshunderter bei Inanspruchnahme meiner Leistungen einlösen.

Link zur SVS

Nahrungsergänzung

Wer schon mit mir zusammengearbeitet hat weiß, dass ich von den meisten Nahrungsergänzungsmitteln abrate. Empfehlen kann ich jedoch einige Produkte der Marken RNT und TNT. Mit dem Code „thomas10“ bekommst du 10% Rabatt. Ich bekomme übrigens keine Provision dafür.

https://www.power-fitness-shop.de/

Masterarbeit „Krafttraining“

Meine Masterarbeit schrieb ich zum Thema „Der Einfluss des Grades der Ausbelastung einer Serie im Krafttraining auf die Entwicklung der Maximalkraft“. Dies ist zwar ein sehr spezifisches Thema, jedoch geben die einleitenden Kapitel meiner Arbeit einen guten, wissenschaftlichen Überblick über die Arten der Kraft, Einflussgrößen auf die Maximalkraft, hypertrophieauslösende Mechanismen sowie der Gestaltung der Belastungsnormative im Krafttraining.

Masterarbeit_Krafttraining

Bachelorarbeit „Aktuelle Erkenntnisse zum Krafttraining im Kinder- und Jugendfußball“

Krafttraining führt gerade im Kindes- und Jugendalter zu vielfältigen positiven Anpassungen. Vor allem Ballsportler, wie zum Beispiel Fußballer, können von einem zusätzlichen Krafttraining profitieren. In meiner Bachelorarbeit gebe ich einen Überblick über die Anpassungen und erkläre einen möglichen, systematischen Aufbau von Krafttraining im Kindes- und Jugendalter.

Bachelorarbeit_Krafttraining_Nachwuchsfußball

Kraftpass-Ausbildung

Das Konzept des Kraftpass wurde ab 1995 von Mag. Walter Hable ausgearbeitet und seit 2000 unterrichtet. Dabei handelt es sich um ein dreistufiges Modell zum systematischen und langfristigen Aufbau von Langhanteltraining.

Hauptzielgruppe sind Trainer von leistungsorientierten Nachwuchssportlern aus verschiedensten Sportarten. Das Konzept ist aber auch für Hobby- und Gesundheitssport in allen Altersklassen geeignet.

Seit 2020 bin ich Teil des vierköpfigen Ausbildungsteams. Bei Interesse oder Fragen zur Ausbildung stehe ich gerne zur Verfügung.

Bundessportakademie

Die österreichische Bundessportakademie ist die Anlaufstelle für alle staatlichen Instruktoren- und Trainerausbildungen in Österreich. Nachdem ich vier Instruktoren- und zwei Trainerausbildungen an den Bundessportakademien Graz, Wien und Linz abgeschlossen habe, bin ich seit 2019 selbst als Lehrbeauftragter an den Bundessportakademien in Graz und Wien tätig. Wenn du dir fundierte Inputs für dein eigenes Training holen willst oder selbst eine Trainerkarriere einschlagen möchtest, bist du hier richtig.

https://www.bspa.at/

Body Pioneer

Das Body Pioneer Magazin ist ein wissenschaftlich fundiertes Fitnessmagazin. In Ausgabe 4/2020 habe ich einen Beitrag zu Krafttraining für Ausdauersportler verfasst. Ein preiswertes Magazin, mit Informationen auf die du vertrauen kannst.

https://www.bodypioneer-magazin.de/